Besuch bei Knut

Gestern Abend ging es für mich nach Heitersheim zur Firma „Bike Position“.
Dort hatte ich mit Firmenchef und Sattelexperte Knut Helmke einen Termin zur Satteldruckmessung, um meinen schon länger andauernden Sitzbeschwerden auf dem Rad den Kampf anzusagen.

Nach einem kurzen Einführungsgespräch ging es dann auch schon auf den Rollentraining zur Messung. 


Mittels 64 Sensoren wurde die genaue Druckverteilung verschiedener Sattelmodelle und Einstellungen an meinem Hinterteil gemessen. 

Dadurch konnte Knut nach knapp 90 Minuten den perfekten Sattel mit einer Druckreduzierung von über 70% gegenüber dem bis dahin verbauten Sattel für mich finden. 

Nun heißt es erstmal Probesattel testen und hoffentlich nie wieder Sitzproblem.

Dir Knut jetzt schonmal vielen Dank für die super Beratung und bis in sechs Wochen zur Satteldruckmessung mit dem Triathlonrad.

Bis dahin, train hard and fight easy!

Euer Chris

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s